Der Weg in und durch die Digitalisierung (Einsteiger)

Informationen:

Seminarnummer:
AK20348
Referent(en):
Vanessa Halwaß
Ort/Anschrift:
Hotel Prisma, Max-Johannsen-Brücke 1, 24537 Neumünster
Kategorien:
Seminare, Berater/-innen, Mitarbeiter/-innen
Max. Teilnehmer:
25
Termine:
06.10.2020 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis (Verbands-Mitglieder):
290,00 Euro inkl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
435,00 Euro inkl. USt.

Beschreibung

Sie wollen die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten endlich umsetzen bzw. haben bereits Erfahrungen, möchten diese aber noch erweitern bzw. optimieren? Sie wünschen sich innerhalb Ihrer eigenen Kanzlei mehr digitales Arbeiten um interne Prozesse zu verschlanken und zu verbessern? Und welche Schnittstellen gibt es eigentlich und wie kann man diese effektiv nutzen?

Unsere Seminarreihe richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die genau diese Themen angehen möchten.

Die Dozentin selbst kommt aus der Praxis in einer Steuerberatungskanzlei und hat den Weg in und durch die Digitalisierung bereits hinter sich. Sie erläutert anhand von Beispielen praxisnah, welche Vorteile die Digitalisierung bietet, welche Fehler man machen kann und welche neuen Möglichkeiten und Chancen sich durch die Digitalisierung noch ergeben können. Bringen Sie daher auch gern alle Ihre Fragen aus der Praxis mit!

Tipp: Da neu gewonnenes Wissen in der Regel in Vergessenheit gerät, wenn es nicht zeitnah umgesetzt wird, empfehlen wir Ihnen das Seminar nur zu besuchen, wenn Sie grundsätzlich bereit sind, die gewonnen Erkenntnisse, Tipps und Anregungen innerhalb von einer Woche nach dem Seminar, umzusetzen.

Die praktischen Beispiele werden fast ausschließlich über die Programme der DATEV gezeigt. Über die Funktionen in anderen Buchhaltungsprogrammen wie z.B. Addison, Agenda etc. kann die Dozentin keine Auskunft geben.

Digitale Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten im Zusammenspiel mit DATEV Unternehmen online

  • Wie hole ich die Führungsebene und die Mitarbeiter ab?
  • Wie hole ich die Mandanten ab?
  • DATEV Unternehmen online – Einrichtungsprozess
    • Voraussetzungen
    • Neue Oberfläche
    • Bestellung
    • Administrierung der Zugangsmedien
    • Einrichtung des Bestands
    • Bearbeitungsformen
    • Belegtypen
    • Geschäftspartner importieren
    • Banken anbinden
    • Musterdatenbestand
  • DATEV Unternehmen online – kanzleiinterne Nutzung
    • Belege hochladen
    • Digitale Belege buchen
    • Buchungsvorschläge bearbeiten
    • Zuordnung der Belege zu Bankkontoumsätzen
  • DATEV Unternehmen online – Mandantenseitige Nutzung
    • Belege bearbeiten
    • OPOS-Übersicht
    • Kassenbuch online
    • Zahlungen/Lastschriften ausführen
    • Auswertungen
    • Suchfunktion
  • Effizientes Buchen über die Schnittstelle zu Kanzlei-Rechnungswesen
    • Digitale Belege buchen
    • Buchungsvorschläge bearbeiten
  • DATEV Meine Steuern
  • Was gibt es sonst noch für Vorerfassungssysteme auf dem Markt?

zurück zur Übersicht »