Mandantenorientierte Kommunikation -Telefon und Empfang

Informationen:

Seminarnummer:
Bi19033
Referent(en):
Julia Reinhart
Ort/Anschrift:
Theodor Storm Hotel, Neustadt 60 - 68, 25813 Husum
Kategorien:
Seminare, Azubis, Mitarbeiter/-innen
Termine:
25.10.2019 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis (Verbands-Mitglieder):
165,00 Euro
Preis (Nicht-Mitglieder):
165,00 Euro

Beschreibung

Wenn Mandanten, Gäste oder Geschäftspartner Kontakt zu Ihrer Kanzlei aufnehmen, vermitteln die Mitarbeiter/innen am Telefon und Empfang einen prägenden und nachhaltigen Eindruck. Schon die ersten 3 Sekunden sind entscheidend.

So profitiert Ihre Kanzlei: Ihre Mitarbeiter/innen erkennen und erarbeiten die Wichtigkeit eines professionellen Empfangsmanagements. Ebenso erfahren sie, wie eine vertrauens- und respektvolle Besuchs- und Gesprächsatmosphäre geschaffen wird. Die Ausstrahlung von Souveränität und Kompetenz spielt dabei eine große Rolle. Ihre Mitarbeiter/innen lernen, sich innerhalb von Sekunden auf Ihre unterschiedlichen Mandanten einzustellen sowie entsprechend zu kommunizieren und auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Themen:
- Empfangsmanagement - richtig empfangen und betreuen
- Kundenorientiertes Begrüßungs- und Verabschiedungsverhalten
- Einsatz von Körpersprache, Stimme, Mimik, Gestik
- Persönliche Wirkungsmittel
- Positives Formulieren und aktives Zuhören
- Grundlagen der Gesprächsführung - Mandantenorientiertes Kommunizieren
- Konfliktsituationen professionell meistern durch soziale Kompetenz
- Stressmanagement
- Professionelles Telefonieren
- Bewusstmachen der eigenen Einstellung - meine Rolle in der Kanzlei
- Höflichkeit, Takt, Stil und Benimm
- Praxis und Feedback

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